Die CSU Schwürbitz hielt am vergangenen Samstag am Pfarrzentrum ein kleines aber feines Sommerfest im Kreise von Mitgliedern und Freunden mit ihren Familien ab. Der Nachmittag startete mit einer Wanderung vom nördlichsten Punkt des Mains zur Kiesgewinnung zwischen Schwürbitz und Trieb, wo man sich ein Bild über den Baufortschritt machte. Später unterhielt man sich mit Negerkusswurfmaschine, Nagelbrett und Dosenwurf, was viel Gaudi bereitete. Als Spezialität des Abends gab es Spanferkel mit Kraut und Klößen, welches hervorragend zubereitet wurde. Sogar Eis mit heißen Früchten wurde den begeisterten Gästen serviert, bevor man sich gemeinsam per Großleinwand das letzte Spiel der deutschen Nationalmannschaft anschaute. Natürlich war auch für gekühlte Getränke gesorgt. Vorsitzender Hans Fischer bedankte sich bei allen Helfern und Gästen und gab den Termin für die 60-Jahr-Feier des CSU-Ortsverbandes am 21.10. bekannt.  sm

Unser Bild zeigt einen Teil der Mitglieder am Pfarrzentrum Schwürbitz inmitten der „Spielbuden“.